Fundamt

Fundamt

Sie haben etwas gefunden?


Bringen Sie es einfach zum Bürgerbüro im Gemeindeamt Engelhartstetten. 

Wenn Sie etwas gefunden haben, das mehr als 10 Euro wert oder offensichtlich wichtig für den Eigentümer ist (z.B. Kreditkarte, Schlüssel), sind Sie als Finder zur Rückgabe an den Verlustträger bzw. zur Abgabe bei der zuständigen Behörde verpflichtet. Bedenkliche Funde wie Schusswaffen, verbotene Waffen, Schieß- und Sprengmittel sowie Kriegsmaterial müssen zur Polizei gebracht bzw. dort gemeldet werden.


Sie haben etwas verloren?

Um verlorene oder vergessene Gegenstände wieder finden zu können, stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung:

  • Online-Suche auf www.fundamt.gv.at
  • Anruf bei der Service-Line +43 900 600 200 (gebührenpflichtig)
  • Einfach auf der Gemeinde nachfragen, ob der gesuchte Gegenstand abgegeben wurde (gemeinde@engelhartstetten.at) 

Wenn Sie nicht fündig werden besteht in beiden Fällen die Möglichkeit, eine Verlustmeldung zu hinterlegen. Dies kann im Bürgerbüro im Gemeindeamt erledigt werden.

Für die Ausstellung einer polizeilichen Verlustanzeige (für einen Dokumentenersatz polizeilicher Dokumente, z.B. Führerschein) kontaktieren Sie bitte die nächstgelegene Polizeidienststelle